Über uns

Der EKLV Union Waidhofen  wurde im Jahre 2014 gegründet.
In Waidhofen gibt es schon seit Jahrzehnten eine fest verwurzelte Eislauftradition zunächst auf Natureis, später dann auf Kunsteis.
Besonders der Eistanz wurde dank einiger Enthusiasten immer gepflegt und hochgehalten. Um diese Aktivitäten zu institutionalisieren und auszubauen gründete die seit Kindheit begeisterte Eisläuferin Beatrix Cmolik zusammen mit anderen Liebhabern des Eislaufsports den Verein. Es geht dabei nicht um Spitzensport, sondern um Freude an der Bewegung am Eis und die Aufrechterhaltung einer Sportart, die in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund getreten ist im Vergleich zu den alpinen Varianten des Wintersports. Gerade deshalb ist es eine  große Freude zu sehen, dass nun vermehrt Kinder und Jugendliche dieses Angebot mit Enthusiasmus annehmen und nun auch eine geprüfte Eislauftrainerin engagiert werden konnte. Zusammen mit unseren geprüften ÜbungsleiterInnen können vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alle ein passendes Angebot finden. Und die regelmäßigen Tanzabende vermitteln Freude und Geselligkeit.