Saisonbeginn 2023/24

Auch wenn man es bei den warmen Temperaturen noch nicht glauben mag, aber die Eislaufsaison steht schon wieder vor der Tür.

Wir starten mit dem Training am 10. November !
Auch heuer wird unsere Trainerin Kathi Hochauer wieder das Training leiten ;-)

Ganz wichtig:
Heuer gibt es ZWEI Trainingstage, an denen wir das Eis alleine zur Verfügung haben.
Anfängergruppe jeweils Montag und Freitag um 16:30 Uhr
Fortgeschrittene jeweils Montag und Freitag um 18:00 Uhr

Saisonschluss

Mit einem Schaulaufen aller 3 Gruppen geht die heurige Eislaufsaison ihrem Ende entgegen. Auch heuer waren wiederum große Fortschritte bei allen Leistungsgruppen festzustellen und viele Elemente einer Eislaufkür einschließlich einiger Standardsprünge und Pirouetten gehören bereits zum festen Repertoire.
Am Sonntag, 5 März wird der Platz geflutet und wir blicken bereits wieder auf den November wenn es wieder losgeht.

Eistanzkurs für Erwachsene

Für alle EisläuferInnen die schon eine gewisse Sicherheit auf den Kufen haben
Kurs mit Übungsleiterin Beatrix Cmolik, ihr erlernt den “Rhythm Blues” , einen leichten Standardtanz ohne Drehungen.
4 Abende zu je 50 Minuten , beginnend am 29.12.2022 um 18 Uhr
Kurskosten 30 €

Voraussetzung:
Vorwärts Übersteigen, Innen- und Außenbögen

Für nähere Infos und Anmeldung bitte mail an: eklwy@outlook.com

Saisonstart am 10. November 2022

Wir starten in die neue Saison!! Diesmal hoffentlich ohne lockdown und energiebedingten Sperren.
Auch heuer gibt es wieder ein umfangreiches Angebot von Tanzkursen für Kinder bis hin zu den bewährten Tanzabenden für Jedermann.
Natürlich wird es auch wieder die Trainingsgruppen für Eiskunstlauf geben,
bei Interesse sogar drei.
Trainingstage sind wieder Montag und Donnerstag.
Gruppeneinteilung und Start ist am Donnerstag, 10. November 2022 um 18 Uhr.

Generalversammlung am 8.4.2022

Bei der Generalversammlung wurde der Vorstand neu gewählt und  Rückblicke und Ausblicke des Vereinsjahres gemacht.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Leopold Schauppenlehner, der seine Funktion als Obfrau Stellverteter zur Verfügung gestellt hat.
Als neue Stellvertreterin wurde Frau Monika Rigler einstimmig gewählt. Monika war ja auch bisher schon als Übungsleiterin eine wichtige Stütze im Trainingsbetrieb.
Leopold wird uns hoffentlich aber auch noch in de kommenden Saison als Übungsleiter für die Anfängergruppen zur Verfügung stehen.
Ebenfalls neu im Vorstand ist Frau Elfriede Tatzberger als Stellvertreterin des Kassiers. Herzlich willkommen!
Beschlossen wurde auch, dass die Mitgliedsbeiträge in der nächsten Saison unverändert bleiben.

Saisonabsschluss 2021/22 . Schaulaufen der Trainingsgruppen.

Saisonabschluss mit “Schaulaufen”

Schaulaufen Februar 2022

Auch heuer präsentieren unsere Mädchen in zwei Gruppen ihr Können mit Musik und vielen Eislaufelementen.  Es ist schön zu sehen, welche Fortschritte sie gemacht haben und welche Erfolge das regelmäßige Training zeigt!

Schaulaufen Februar 2021

Mit dem Abschuss der Saison zeigten unsere 14 jungen Eisläuferinnen, welche Fortschritte sie im heurigen (verkürzten) Eislauftraining gemacht haben . Das Abschlusstraining wurde zu einer Art Schaulaufen (für Eltern und Freunde mit coronakonformen Maßnahmen) umfumktioniert und die EKLWY Mädels zeigten mit Begeisterung ihre liebevoll einstudierte Choreographie. Danke an unsere Trainerin die in kurzer Zeit die Technik und

Start der Eislaufsaison 2020/21

In diesem so besonderen Jahr starten wir ab 7. November unter besonderen Bedingungen in die Saison und hoffen, dass ein halbwegs normaler Ablauf möglich sein wird. Sport im Freien an der frischen Luft darf und soll nicht der allgemeinen Hysterie zum Opfer fallen. Natürlich müssen die allgemeinen Coronabestimmungen im Bereich der Sportstätten beachtet werden. Auch